Dienstag, 19.09.2017
Textversion ᅵ Suche ᅵ Sitemap

Flashticker



Freizeitportal ZVSN

Freizeitportal ZVSN

Stadtbibiothek

Stadtbibiothek

Stadtplan

Stadtplan



Buchvorstellungen

Buchvorstellung der Bücherei Adelebsen:

Neue Bücher in der Bücherei:


Kinder- und Jugendbücher:

Die besten Geschichten für Erstleser

Lesen macht Spaß: Wie Lehrerin Luzi vor ihrer Klasse Handstand macht, Hexe Zippel-Zappel vor lauter Eile daneben zaubert oder Struppi mit Bello große Hundeabenteuer erlebt – das sorgt für spannendes Lesevergnügen in jeder Geschichte!


Wo geht der Astronaut aufs Klo? Von Petra Maria Schmitt

Max und Lisa machen einen Bootsausflug und erfahren, wie der Regen in die Wolken kommt. Lea fragt sich, wer im Kühlschrank das Licht an- und ausknipst. Und Elias will unbedingt eines herausfinden: Wo geht eigentlich der Astronaut aufs Klo?


Das geheime Dinoversum: Die List des Lystrosaurus


Die Schöne und das Biest (DVD)


Sockes Rabenstarke Schul-Kiste

Vorlesebücher für Schulbeginner





Lektüre für Erwachsene:

Die Clifton-Saga: Erbe und Schicksal von Jeffrey Archer

England 1945. Der zweite Weltkrieg ist beendet. Harry Clifton, der sich aus den Hafendocks Bristols hochgearbeitet hat, und sein treuer Jugendfreund Giles Barrington, Sprössling der Schifffahrts-Dynastie Barrington, haben diese finstere Zeit überlebt. Harry scheint endlich sein Glück mit Emma Barrington finden zu können, Giles beschreitet voller Hoffnung den steinigen Weg in die Politik. Doch lange Schatten drohen auf beide Familien zu fallen. Es beginnt eine neue Epoche voller Intrigen und Verrat.


Klingelstreiche im Niemandsland von Quichotte

Jeder, der vom Land kommt, stellt sich früher oder später die Frage: Bleibst du, oder gehst du?
So auch Quichotte, der im Nachbardorf von Knolle aufwächst, dem Meister der genial-kruden Bauernweisheiten. Seine Welt besteht lange aus Abwesenheiten: keine Bushaltestelle, keine Mädchen, keine Abwechslung und keine Hoffnung darauf, jemals dort zu sein, wo der Bär steppt, sondern immer nur dort, wo der Hund begraben ist.



Was die Schatten verbergen von Ruth Rendell

Chief Inspector Wexford hatte eigentlich gehofft, dass ihm der arrogante Eric Targo nie wieder begegnen würde. Als Wexford noch ein junger Polizist war, fand man eine Frau namens Elsie Carroll erwürgt in ihrem Schlafzimmer. Kurz darauf starb eine zweite Frau. Sein Instinkt sagte Wexford damals, dass Eric Targo der Mörder war – ein psyhopathischer Killer, der immer wieder zuschlagen würde. Nur die Beiweise fehlten. Nun, inmitten der Ermittlungen in einem neuen Fall, taucht Eric Targo wieder in Kingsmarkham auf. Und er ist nicht der einzige Geist aus der Vergangenheit, der zurückgekehrt ist, um Wexford im Hier und Jetzt zu verfolgen….


Kult-Autos der 60er, 70er und 80er Jahre


Perfect Touch – Ergeben von Jessica Clare

Reality-TV! Für Milliardär Sebastian Cabral gibt es kaum etwas Schlimmeres. Vor allem, weil seine Mutter der Star einer solchen Show ist und ihn mit seiner Ex verkuppeln will, um mehr Drama zu schaffen. Irgendwann ist er so entnervt, dass er seine Bekannte Chelsea bittet, ihn zum Schein zu heiraten. Eigentlich die perfekte Lösung. Nur stellt diese Ehe Sebastian vor ganz neue Probleme. Denn die platonische Beziehung zu seiner äußerst reizvollen Ehefrau macht ihn mit jedem Tag ein bisschen mehr verrückt. Genau wie die Tatsache, dass Chelsea etwas vor ihm verbirgt….


Am Fluss der goldenen Tränen von Deborah Challinor

Nach schweren Anfangsjahren in Australien kauft Kitty Farrell gemeinsam mit ihrem Mann Rian einen Claim auf den Goldfeldern von Old Ballarat. Ein mühsames, hartes Leben erwartet sie und ihre Tochter Amber dort, doch bald haben Rian und seine Männer erste Erfolge. Dann schlägt das Schicksal grausam zu: Als der Yarrow River über die Ufer tritt, verschwindet Rian Farrell spurlos. Kitty ist entschlossen, sich von ihrer Trauer und Verzweifelung nicht in die Knie zwingen zu lassen. Doch gerade als sie anfängt, auf ein neues Leben und eine neue Liebe zu hoffen, erhält sie eine erschütternde Nachricht….


Das Leuchten über den Klippen von Sophia Cronberg

Nach einer zerbrochenen Beziehung flüchtet Rebecca Hals über Kopf auf eine Insel vor der irischen Küste. Fasziniert durchstreift sie dort eine verfallene Klosterruine. Im Mittelalter, so heißt es, hat sich die junge Aislin in einen Mönch des Klosters verliebt. Sie stürzte von den Klippen in den Tod, aber ihr Geist soll das Kloster bis heute heimsuchen. Rebecca will mit Hilfe von Ian, der die Insel wie kein Zweiter kennt, herausfinden, was einst geschah. Doch da gerät auch sie in Gefahr. Wird sich die Vergangenheit wiederholen?


Wir sind die Guten von Dora Heldt

Eine vermisste Frau, ein unbekannter Toter am Fuß des Roten Kliffs und ein geheimnisvolles Tagebuch – sowohl das Sylter Rentner-Quartett unter Karl Sönnigsen, Hauptkommissar a.D., als auch die Polizei von Westerland stehen plötzlich vor den größten Herausforderungen.


Die Clifton-Saga: Im Schatten unserer Wünsche von Jeffrey Archer

Bristol 1957: Der Vorsitzende der Barrington Schifffahrtgesellschaft wird zum Rücktritt gezwungen – für Emma Clifton ist die die Gelegenheit, den Posten zu übernehmen und Macht über die Gesellschaft zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohn Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry…

Die Clifton-Saga: Die Wege der Macht von Jeffrey Archer

Die Wege der Familie Clifton und Barrington sind gezeichnet von Glück und Leid, von Machtspielen und Schicksalsschlägen. Während sich sein Jugendfreund Giles in eine Frau mit dunkler Vergangenheit verliebt, reist Harry Clifton nach Sibirien. Harry will dem dort inhaftierten Schriftsteller Babakow helfen – und bringt sich damit in eine große Gefahr. Auch für seine Frau Emma, die der Barrington-Gesellschaft vorsteht, schlägt eine schwere Stunde…


Perfect touch – Ungestüm von Jessica Clare

Marjorie Ivarsson fällt es nicht leicht, Männer kennenzulernen. Zum einen ist die schüchterne Blondine mit ihren 1,85 Meter größer als die meisten Menschen, zum anderen verbringt sie ihre Abende lieber damit, mit Rentnern Bingo zu spielen, anstatt auszugehen. Deshalb ist sie mit Mitte zwanzig auch noch immer Jungfrau. Doch mit ihrem ruhigen, eintönigen Leben ist es vorbei, als sie zu einer Hochzeit auf eine tropische Insel eingeladen wird – und dort den Milliardär Robert Cannon trifft, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht…


Perfect touch – Untrennbar von Jessica Clare

So ein Arsch! Anders kann Greer es nicht ausdrücken. Jahrelang hat sie zu Milliardär Asher gehalten, hat ihn verteidigt, hat sein schlechtes Verhalten entschuldigt, nachdem er von seiner Frau betrogen wurde. Hat gehofft, dass endlich mehr als Freunde aus ihnen werden könnten. Und dann das! Greer hat vielleicht keine Erfahrung, aber was der betrunkene Asher damit ihr angestellt hat, muss das unbefriedigendste erste Mal aller Zeiten gewesen sein. Sie ist fertig mit ihm. Doch da ist ein klitzekleines Problem: Asher hat sich in den Kopf gesetzt, ihr zu beweisen, dass er es besser kann…


Druckversion anzeigen